Weihnachtspost

Liebe RV Mitglieder, Trainer und Sponsoren!

Sehr geehrte Freunde, Gönner und Unterstützer unseres Radteams Steinlach Wiesaz!


Wieder einmal stehen wir am Ende eines vollen, ereignisreichen Jahres!
Der einzigartige Kalender bezeugt einmal mehr die Freude, den Einsatz, die Vielseitigkeit und den Erfolg der kleinen und großen, der schnellen und weniger geschwinden Biker des RV Gomaringen.
Werfen wir doch einen Blick vom Horn zurück ins vergangene Jahr hinein in das bevorstehende:
Mit großer Treue und Engagement üben unsere Kunstradakrobaten ihre Figuren und begeistern mit ihren spektakulären Auftritten jedes Publikum.
Winterschlaf gehört nicht zum Vokabular unserer motivierten MTB‐Biker. Das anspruchsvolle Hallentraining zielt auf einen bundesweiten Athletikt‐Wettbewerb in Frankfurt, bei dem einige Fahrer angetreten sind und auch wieder dabei sein werden.
Unterschiedlichste Trainigslager mit den verschiedenen Altersgruppen und vielfälltigen Schwerpunkten gehören zur festen Jahresplanung der Trainingsgruppen. Neben dem Ausbau von radspezifischen Fähigkeiten sind Wertevermittlung, Spaß und Freundschaften wichtige Motivatoren der Ausfahrten.
In den „Sommerzeit“‐Monaten sind unsere U9, U11, Breitensport‐ und Rennsportgruppen unterwegs im Gelände, auf dem Bikepark und auf Rennen. Die Gesichter der Kinder und Jugendlichen, geben Einblick und erzählen mehr als Worte.
Zum Mountainbike Leistungssport und Einstieg in den Landeskader gehört die Rennserie der Bundesliga Nachwuchssichtung, bei der einige unserer Fahrer erfolgreich gestartet sind. Top‐ Fahrer aus ganz Deutschland stehen am Start und fighten um die besten Platzierungen.
Große Begeisterung und Zuwachs findet die Gruppe der 4Cross Fahrer. Es ist einfach total cool wie die Kids über die Hindernisse des Bikeparks springen und viel, viel Freude miteinander haben. Einige Fahrer starten bei 4Cross Meisterschafen. So wurde in diesem Jahr Matti Schlegel Deutscher Vizemeister Jugend.
Pascal Brenzel, vertritt auf BMX‐Wettkämpfen sehr erfolgreich unseren Verein. Er wurde Süddeutscher Meister, Deutscher Jugendmeister, 2. in der Europa League und 5. bei der BMX Weltmeisterschaft in Baku, Aserbaidschan.
Lucy Mayrhofer, erfolgreiche Straßen‐ und Bahnfahrerin des Vereins, wurde ebenfalls Deutsche Meisterin und startete bei zahlreichen Wettkämpfen und Rundfahrten in Deutschland und ganz Europa. Ihr Bruder Marius, ebenfalls Mitglied in unserem Verein, wurde 2018 Zweiter bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck in der Juniorenklasse.
Eine wertvolle Ergänzung zu unseren Kids‐ und Jugendtrainingsgruppen ist der Ausbau unserer Erwachsenengruppen, die mit viel Freude und Motivation unterwegs sind.


Gemeinsam sind wir unterwegs. Gemeinsam Generationen, gemeinsam Freunde, gemeinsam Sparten Wir, der RV Gomaringen!
Wir möchten uns für alle Unterstützung im vergangen Jahr bedanken und wünschen Ihnen/Dir und Ihrer/ Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest,

Gesundheit und alles Gute im Neuen Jahr.
Für die Vorstandschaft: Thomas Steimle
PS: Herzliche Einladung zur Weihnachtswanderung am Sonntag 23.12.2018 Abmarsch: 15 Uhr Öschingen, Parkplatz Friedhof --> Einladung siehe unten